28. Juli 2016

Milly aus Kunstleder

Als auf dem pattydoo-Blog die Tasche Milly vorgestellt wurde, hat mir der Schnitt sofort gefallen und es stand fest, dass ich auch eine Milly brauche. Allerdings wollte ich eine "edlere" Variante des einfachen Baumwollebeutels haben und habe mich daher für Kunstleder entschieden.

Wie gut, dass ich kurz nach diesem Entschluss bei Stoff & Stil ein Reststück Kunstleder in schokobraun erstehen konnte. Ich kaufte auch direkt den passenden Stoff für das Futter und dann lag das Zubehör hier erstmal rum. Wie immer...

Nun ist sie aber fertig: meine Milly aus Kunstleder.


Mit Pünktchenfutter und einem Innenfach für Handy, Stift und sonst irgendwas. Außerdem mit Karabiner für den Schlüssel, so ist er immer griffbereit und ich muss nicht wühlen.


Die Träger habe ich ebenfalls aus Kunstleder genäht und dann wie Gurtband angenäht. Wie man solche Träger aus Stoff oder (Kunst-)Leder nähen kann, erklärt Ina von pattydoo in diesem Video.


Ich habe weder das Kunstleder noch den Innenstoff verstärkt und finde es im Nachhinein doch etwas schade. So ein bisschen mehr Standfestigkeit und etwas weniger Beutelfeeling wäre doch ganz cool. Ansonsten bin ich sehr zufrieden: die Größe ist toll, ich mag die Farbe und sie trägt sich super.


Mal gucken, ob ich noch die ein oder andere Milly zum Verschenken nähen werde. Die Tochter wird auf jeden Fall die kleinere Version zum Geburtstag bekommen.

--------------------------------------------------
Schnitt: Milly von pattydoo (ein Freebook übrigens)
Stoff: Kunstleder und Webware von Stoff & Stil
verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen