17. Mai 2017

Und wieder etwas zur Geburt

In unserem Umfeld sind wieder ein paar neue kleine Menschen zur Welt gekommen, die natürlich zur Geburt von mir benäht werden. Und stellt euch vor, es sind schon wieder alles Jungs! Ich würde ja so gerne mal die Tunika aus dem Babybuch von Klimperklein ausprobieren oder mal ein paar mädchenhaftere Stoffe anschneiden. Aber nein, weit und breit ist nun seit über einem Jahr kein Mädchen in Sicht.


Da ich trotzdem mal etwas anderes als die Checkerhose (hier und hier gibt es ein paar zu sehen) nähen wollte, habe ich diesmal ein Set aus Spieler von Madame Jordan und Babyshirt von Klimperklein genäht.


Den Spieler habe ich für uns entdeckt als der Sohn noch ein klitzekleines Baby war, ich finde der sieht total süß aus und ist dabei superbequem. Die ewiglangen Bündchen sind gerade für Tragebabys spitze.


Ich nähe den Spieler gerne aus Cord. Mit den zusätzlichen Knöpfen an den Trägern passt er eine ganze Weile. Ich war beim Nähen wieder ganz begeistert und überlege nun, ob ich dem Sohn so ein Teil in der Sommerversion (mit kürzerem Bein) nähen soll. Er steht ja zur Zeit total auf Latzhosen...


Das Babyshirt habe ich nun schon so lange nicht mehr genäht, dass mir beim ersten Versuch aus dem grünen Äpfelchenstoff tatsächlich ein Malheur passiert ist. Ich habe Rücken- und Vorderteil miteinander verwechselt und das erst gemerkt als das ganze Shirt schon fertig war. Sah natürlich doof aus. Ich habe dann kurzerhand noch ein Shirt zugeschnitten und mich riesig gefreut, dass die grünen Äpfel gerade noch so reichen um dann festzustellen, dass an einem Ärmel eine Ecke fehlt... Hier seht ihr Versuch Nr. 3. Zum Glück habe ich noch ganz viel von den blauen Äpfelchen im Schrank, hier ist aber alles gut gegangen.


Der braune Cord und die hellen Äpfel ließen sich irgendwie nur schwer miteinander fotografieren, passen aber toll zusammen und werden hoffentlich auch den frischgebackenen Eltern gefallen.

--------------------------------------------------
Schnitt: Spieler von Madame Jordan und Babyshirt von Klimperklein
Stoff: brauner Feincord und gestreiftes Bündchen aus dem Fundus, Äpfel-Interlock von Hamburger Liebe (weiß gar nicht, ob es die noch zu kaufen gibt) und einfarbiges Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: made4boys, sew-mini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen