20. Juni 2017

Oh du schöne Erdbeerzeit!

Oh wie ich den Sommeranfang liebe: Rhabarber, Erdbeeren und überall frisches Grün und ganz viele Blumen aus denen man tolle Blumenkränze flechten kann. Passend zu dieser Jahreszeit gab es für die Tochter ein schlichtes Kleid.


Genau so ein Kleid habe ich ihr vor zwei Jahren schon einmal genäht und das war damals ihr liebstes Sommerkleid und alle waren immer ganz begeistert von den tollen Erdbeeren.


Ich liebe den Stoff nach wie vor und auch die Tochter hat schon oft nach einer Wiederholung des Kleides gefragt, also stand es für diesen Sommer ganz oben auf der Nähliste.


Zusammengesetzt ist es aus einem leicht gekürztem Raglanshirt und an der Oberkante gekräuselten Rechtecken. Diese hätten noch ein wenig mehr Breite vertragen, aber irgendwie habe ich mich da verrechnet.




Erst kürzlich erzählte mir eine andere Mutter, dass sie ihrer Tochter lieber Shorts anzieht wenn es so warm ist, dann kann diese auch viel besser toben. Bei unserer Tochter macht allerdings so ein Kleid alles mit und so ist auch dieses Foto aus dem echten Leben entstanden. Ich sehe da bisher jedenfalls keinerlei Einschränkungen, und die Tochter schon gar nicht.


Wir verbringen also unsere Mußestunden zur Zeit ganz viel draußen, essen Erdbeeren und ich versuche der Tochter Kränzeflechten beizubringen. Momentan fehlt allerdings noch die Geduld...


--------------------------------------------------
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein plus eigene Erweiterung
Stoff: Jersey mit Erdbeeren vom Stoffmarkt, Ringeljersey aus dem Fundus, Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls, creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen