13. Dezember 2017

Wendepailletten für den Sohn

Als ich nach Wendepailletten-Aufnähern für die Tochter geschaut habe, stach mir sofort diese Rakete ins Auge und ich musste sie für den Sohn kaufen. Hier ist Weltraum seit Monaten Thema. Zum Einen waren wir im Sommer im Kosmonautenmuseum in Moskau und zum Anderen behandeln sie das Thema schon den ganzen Herbst in der Kita. Und so hören wir hier immer wieder das Planetenlied und das sich die Erde um die Sonne dreht, uns wird Mars am Himmel gezeigt (so ziemlich jeder helle Stern...) und natürlich will er Raumfahrer werden.



Der Pulli selbst ist ganz schlicht und einfach, umso mehr strahlt die Rakete: ein echter Hingucker. Das Schnittmuster ist der sehr geliebte Robin Hoodie ohne Kapuze.



Der Sohn wollte sich nur in seiner unglaublich coolen Schlafanzugshose fotografieren lassen. Dabei wechselte er so enthusiastisch die Posen, dass 90% der Fotos nicht scharf wurden...



Die Rakete ist natürlich der absolute Hammer. Der Pulli wurde mir schon aus der Hand gerissen, als er noch nicht ganz fertig war. Seitdem mag er eigentlich nichts anderes mehr anziehen und wenn der Pulli in die Wäsche muss, gibt es jedesmal ein Drama.



Als er das erste Mal damit in der Kita war, haben die anderen Kinder ihn den ganzen Tag belagert. Und als ich zum Abholen kam, fragten mich mehrere Jungs, ob ich ihnen auch so einen Pulli nähen kann. Und schon spinnt sich in meinem Kopf eine Idee von einem Gruppenfoto mit Raketenpullis zusammen...



Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Motiv jenseits von Totenköpfen, Herzen oder Mädchenblingbling und mein Sohn ist es ebenfalls.



Und der Pulli selbst passt hervorragend und sieht gut aus. Was will man mehr?!

--------------------------------------------------
Schnitt: Robin Hoodie von Fabelwald
Stoff: melierter Sweat von Stoff & Stil, Bündchen aus dem Fundus, Wendepaillettenaufnäher von Alles für Selbermacher
verlinkt bei: AfterWorkSewing, Kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen