23. März 2018

Zum ersten Mal genäht: NOSH Baggy Pants

Ende des letzten Jahres habe ich mir nach über fünf Jahren Nähkarriere tatsächlich meine erste Overlock gekauft. Das glaubt mir jetzt wahrscheinlich kaum Einer, aber ich bin bis dahin hervorragend allein mit meiner Nähmaschine klar gekommen. Mit dem Kauf habe ich sogar eine persönliche Einführung bekommen, und trotzdem war ich erstmal enttäuscht, als ich zu Hause versucht habe mit der Overlock zu nähen.


Aber nun haben die neue Maschine und ich uns angefreundet, sehr zu meiner Freude natürlich. Das nahm ich gleich zum Anlass um dieser schlichten Hose ein paar Fake-Covernähte zu verpassen. Der Schnitt eignet sich ja hervorragend dafür, da die hinteren Hosenbeine deutlich breiter sind als das Vorderteil und somit die Seitennähte immer gut zu sehen sind.


Auch die Tasche wurde mit Effektnähten verziert. Leider habe ich sie etwas zu niedrig platziert, sodass es beim Tragen ein wenig komisch aussieht. Aber der Sohn findet sie ganz toll, vor allem weil sich die Hände darin treffen können.


Das ist übrigens das zweite Exemplar der Hose. Die erste Version in 98/104 war doch viel zu groß und so habe ich nochmal eine Nummer kleiner zugeschnitten, diese passt nun viel besser.


Auch die hinteren Hosenteile habe ich mit einem Fake-Coverstitch zusammengenäht. Außerdem hat die Hose extralange Bündchen verpasst bekommen, sodass sie hoffentlich noch eine Weile mitwächst. Und wenn nicht, habe ich ja eine Größere im Schrank...


Der Sohn findet die Hose ganz toll und sehr gemütlich. Nach dem die Fotos im Kasten waren, wollte er sie jedenfalls nicht mehr ausziehen und hat sie am drauffolgenden Tag ganz stolz in der Kita herumgezeigt.


--------------------------------------------------
Schnitt: Baggy Pants von NOSH
Stoff: Sweat und Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Freutag, Für Söhne und Kerle, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen